Seiten

Dienstag, 3. Juli 2012

Kugeln

Das war das Thema eines Wettbewerbs auf Perlenhaekeln.de und ich habe mich mal getraut mitzumachen :-).

26 wundervolle Stücke wurden eingereicht und ich schaffte es auf Platz 15 und 23.

15. Platz
Black & Brown
Wer sagt diese Farben passen nicht zusammen!?
14 x wurden 8 mm Glaswachsperlen nach einer freien Peyote-Anleitung von "Quienlodira Creaciones" umperlt und mit Rondellen in schwarz und braun auf Kettelstifte gezogen. Diese wurden dann zu einer Y-Kette verbunden.
Ich verwendete DB-1565 Delicas.


 

23. Platz
Spring Frost
Perlenkugeln aus 3mm Glasschliffperlen (crystal AB)
Gefüllt mit 8mm Glaswachsperlen
Dazwischen Perlenwürfel aus 4mm Bicones
 


Kommentare:

  1. Hallo Lanie,

    herzlichen Glückwunsch, die Kette ist wunderschön geworden und die Farben passen wirklich super zusammen. Und dein Spring Frost Armband sieht superedel aus, fantastisch.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lanie,
    Herzlichen Glueckwunsch! Ich finde dass beide Schmuckstuecke wunderbar aussehen und perfekt zum gestellten Thema passen. Persoenlich habe ich bisher noch nicht den Mut aufgebracht um an einem Wettbewerb teilzunehmen ("schaem").
    Herzliche Gruesse,
    Carl

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lanie,
    ich gratuliere Dir zu diesen beiden wunderbaren Schmuckstücken die Du für den Wettbewerb gearbeitet hast.Ich finde die Struktur der geperlten Kugeln und die Farbwahl bei der "Black and Brown" Kette sehr schön,die Farben harmonieren wirklich perfekt zusammen." Spring Frost" wirkt durch die zarten Farben sehr romantisch und elegant.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lanie,
    herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen und deinem Mut am Wettbewerb teil zu nehmen. Beide Schmücker sind dir hervorragend gelungen, du wirst noch zum Meister im Perlenhäkeln :-)
    Leider komme ich momentan nicht mehr so oft zum bloggen, die Gartenarbeit geht derzeit vor. Ich verpasse sehr viel, wenn ich mich so bei dir umschaue. Ich staune immer mehr, was du so alles zauberst.
    Schönes Wochenende und weiter viel Spaß beim Perlen.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen