Seiten

Montag, 2. Juni 2014

Zurück - trotz aller Widrigkeiten :-)

Nachdem ich etwas langsam gemacht habe wegen privaten Prioritäten ging mir zu guter letzt auch noch meine Knipsmaschine kaputt.
Eine neue musste her und nach langem (:-) etwa 6-8 Tage) ärgern über die Angebote in bekannten Fachgeschäften wurde es zuerst eine Nikon Coolpix (günstig, klein, leicht aber na ja ... nicht mein Ding). 
Ich blieb dann aber doch bei Olympus (eine der wenigen mit S-Makro Aufnahmemöglichkeiten), die neue ist zwar etwas größer und schwerer, aber überzeugte mich (nicht, dass ich ein Profi bin *lach*).

Also konnte ich meine Werkeleien endlich für Euch ablichten.

Mir ist aufgefallen, dass ich zwar schon viele Spiralen gemacht habe, aber noch nie eine doppelte, das nie kann ich jetzt streichen.


Zwischendurch mal wieder gehäkelt


Und ein paar Kleinigkeiten gefädelt



Zu guter letzt ein paar Reste verbraucht






Kommentare:

  1. Hallo liebe Lanie,
    Wunderschoene Schmuecker! Am meisten hat es mir jedoch die Doppelspirale angetan, sowohl die Farbwahl als auch die verwendeten Perlenarten.
    Ganz liebe Gruesse
    Carl

    AntwortenLöschen
  2. Hi:
    Beautiful pieces.The first spiral necklace has stolen my heart entirely:-)Light green and light purple looks so wonderful.
    -All the Best-
    -Halinka-

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, die erste Spirale finde ich auch wunderschön, so edel wegen der Farben und der Perlen, die du verwendet hast. Ganz entzückend finde ich aber auch den Anhänger, der an ein freches Früchtchen erinnert (das dritte Bild). Der ist klasse!
    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    schön das Du wieder zurück bist. :)
    Tolle Schmuckstücke sind Dir da von der Nadel gehüpft, auch mir gefällt das kleine Früchtchen besonders gut.
    Tolle Fotos!
    LG Mylee

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Schmücker hast du da produziert, auch farblich sehr schick. Das leidige Problem mit den Kameras kenn ich, ich hab mir damals eine Rollei geholt und bin sehr zufrieden damit. Es geht nichts über Supermakro, wenn mann Schmuck fotografieren will.

    LG Biene

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lanie,
    die doppelte Spiralkette ist farblich ein Traum!!!!, ich liebe die Farbe Grün und deine Kombination mit dem zarten Lilaton ist zum dahinschmelzen und auch die gehäkelte Spirale hast du farblich sehr schön kombiniert. Das süße Früchtchen ist ganz entzückend und du zeigst in wunderbarer Weise was man aus Resten noch Tolles zaubern kann.
    Schön das du wieder eine Kamera gefunden hast die tolle Nahaufnahmen macht,ich finde, es ist nach wie vor nicht leicht Schmuck zu fotografieren und da ist es schon wichtig das man eine leicht zu händelnde Kamera hat.
    Liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich gratuliere zur neuen Kamera und zu den neu eingestellten Schmuckstücken. Die Doppelspirale ist wirklich ein Hingucker!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen