Seiten

Dienstag, 9. Oktober 2012

Kein bisschen Häkelfaul!

Die klassische Schlauchhäkelkette


8 Perlen im Umfang
11/o - MR-0001F - Crystal Silverlined
11/o - Rocailles dkl. Irisierend (no name)
11/o - Gütermann Rocailles (obwohl die Angabe 11/o war sind sie eindeutig kleiner :-))



Die Wuschelkette


3 gehäkelte Stränge miteinander verflochten.
Hier wurden 4 mm Süsswasserperlen, 4 mm diagonal gelochte Cat Eye Würfel, 4mm Crackleperlen, Acryloliven, 4mm Glasschliffperlen und 11/o und 6/o Rocs eingehäkelt.
Obwohl kunterbunt - lila schwarz


Die Schlauchhäkelkette mit Farfalle


4 Perlen im Umfang
Farfalleperlen in Babyrosa und Babyblau
11/o Rocs in schwarz und Lüster crystal mit rotem Farbeinzug

Die Farfalleperlen geben einen tollen Effekt und die ungewöhnliche Farbkombi gibt ihr den Rest :-)


Irgendwann muss ich mir noch die Technik mit den festen Maschen aneignen, dann kann ich auch breiter *lach* - ich hatte gelesen, dass ab ungefähr 10-12 im Umfang besser mit festen Maschen gehäkelt werden sollte und ich möchte unbedingt so eine tolle gehäkelte Handytasche für mein neues Smartphone.

Kommentare:

  1. Mindegyik nagyok mutatós, tetszenek!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lanie,
    wow,einfach super schön sind alle drei Ketten geworden!!!,die klassische sieht richtig edel aus,die Wuschelkette hat durch die vielen verschiedenen Perlen und durch die Machart eine tolle Wirkung und die Farfallekette hat zwar eine ungewöhnliche Farbkombi doch sie gibt der Kette wirklich den letzten Pfiff,ich sehe man muß farbtechnisch ruhig mal mutig sein das Ergebnis ist dann umso schöner!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Da warst Du aber fleißig. Ich schwanke, ob die erste oder die dritte mein Favorit ist. Schön sind sie alle. Interessant, was einzelne Perlen beim Häkeln für Effekte bringen können.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lanie,
    Ganz tolle Ketten! Mein Favorit is definitiv die erster Kette!
    Liebe Gruesse,
    Carl

    AntwortenLöschen
  5. Beutiful bracelets. I like this with farfalle. Good effect. Congratulations!

    AntwortenLöschen