Seiten

Dienstag, 10. April 2012

Türkische Häkelkette

Ich habe auch die nächste Hürde (für mich war es eine :-)) gemeistert.

Türkische Häkelkette

Hier mit 2 Bögen. Gefällt mir am Besten, da es dann nicht ganz so dick wird, ich mag es eher schmaler am Hals :-)



Für ca 46cm gehäkelte Kette, benötigte ich ungefähr 127 Glaswachsperlen und 127 Glasschliffperlen.
Anfangs war ich ein wenig unsicher, da sie trotz festen häkelns, recht locker wirkte, aber ich denke, dass es so sein muss.

Kommentare:

  1. Huhu Lanie,

    wunderschön, fantastisch. Und die Farben sind mal wieder der Hammer.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hi:-)
    Beautiful and very elegant spiral necklace.One more fine example of using the pearls in the proper way,not making them conventional,but original,joining the variety of beads,shapes and textures almost in monochromatic colors.
    Warm Hugs-Halinka-

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lanie,
    du bist ja nicht zu bremsen, und wieder zeigst du uns eine wunderschöne Kette in einer ganz tollen Farbkombi.
    lg karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lanie,

    Supertolle Kette - hab' nichts anderes von Dir erwartet "zwinker"!
    LG Carl

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Kette, schönes Design.
    Gruß Manouscha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lanie,
    das ist ein weiteres gehäkeltes Highlight von dir,ich finde das spiralige Aussehen total klasse!!!und die Farbkombi sowieso,auf den ersten Blick dachte ich die Kette sei in Spiraltechnik gefädelt.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du vollkommen recht, das fand ich auch immer, wenn ich sie gesehen habe :-) - Mir ist auch aufgefallen, dass man die meisten "Häkelprodukte" in einer anderen Technik nacharbeiten kann - aber es war eine Herausforderung die Häkelei zu meistern *lach*

    AntwortenLöschen
  8. Super Farbkombi, wunderschöne Kette!!!

    AntwortenLöschen