Seiten

Samstag, 28. April 2012

Glazed Choc - Gehäkeltes

Tja, es geht nicht mehr ohne. Die nächste Herausforderung für mich waren die 11/o Delicas.

Glazed Choc - Schlauchhäkelkette

Die DB-1565 Delicas sehen live aus wie Schokolade mit einem sehr dünnen Überzug aus Zuckerguß (Das Bild zeigt es ein wenig im linken Bereich)


Zuerst dachte ich die 15gramm reichen für eine etwas längere Kette, aber weil sie kleiner sind als Rocailles änderte ich den Umfang von 6 auf 8 (und sie ist immer noch schmaler als eine 8er Umfang mit Rocs :-)) somit reichte es zum Glück noch für eine ca. 44cm lange Kette.

Armbänder

Das Amethyst AB Armband in der Schlauchhäkeltechnik wurde zum Armband, weil die Rocs nicht ausreichten. Das blaue Armband in der Türkischen Häkeltechnik, nun das wurde zum Armband, weil ich zu faul war die ganzen Perlen aufzufädeln *schäm*
 

Kommentare:

  1. Mjam! Tolle Farbe und super Kette!!! Ich muß mich unbedingt,noch mal dieser Herausforderung stellen:l. Bis jetzt habe ich beim Häkeln kläglich versagt:(
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, bleib' dran es lohnt sich durchzuhalten *zwinker* !!! Dir auch noch ein schönes WE LG Lanie

      Löschen
  2. wow, die sind alle so toll geworden. Sehr edel. Die Farbe der Kette ist klasse. Deine Armbänder sind auch so super geworden. Ganz toll, gefällt mir sehr.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich find deine Kette und die beiden Armbänder richtig toll. Ich hab das Perlenhäkeln erst einmal hin bekommen und das mit monstermäsigen Rocailles, aber wenn ich deine Schmücker so sehe, kribbelts mir richtig in den Fingern.

    Grüße Biene

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe gehäkelte Delicas - wie Schlangenhaut - sie schaut perfekt aus deine Glazed Choc, sehr schöne Farbe :) LG Peggy

    AntwortenLöschen