Seiten

Sonntag, 25. März 2012

Chaos

Also diese Häkelkette (Nr. 7) wollte einfach nicht gemacht werden.

Nachdem ich die mühsamen ersten Häkelrunden geschafft hatte, zerfledderte mir das Häkelgarn und riss.
Ich hatte gerade alle Perlen gerettet und wollte von vorne anfangen, da fällt es mir aus der Hand und verteilt einen Teil davon auf den Teppichboden, ich weiß nicht wie viele der Rapports, aber mir war nicht danach, alles wieder zu sortieren (besonders die matten und glänzenden schwarzen) und fing einfach mal an.
Nach ein paar cm fiel mir auf, dass ich zu fest häkle und lockerte sie, dennoch ist sie sehr steif. Durch die fehlenden Perlen musste ich an beiden Enden Perlen auffädeln, das heißt also einen Schmuckdraht durchfädeln und das klingt leichter als es ist, ich habe 1.000 Versuche benötigt (Anm. der Verfasserin: Ich neige zu Übertreibungen). 
Ich wollte mich von dem Ding nicht unterkriegen lassen und hier ist es und obwohl es mir gefällt kann ich es nicht leiden *lach*.


8/0   TR-2224 - Silver Lined Purple - Toho
11/0 TR-2224 - Silver Lined Purple - Toho
11/0 MR-0401 - Miyuki - Rocailles - Black Opaque
11/0 MR-0401F - Matte Black - Miyuk

1 Kommentar:

  1. Hallo Lanie,
    und trotzallem ist Deine große Ausdauer belohnt worden,für mich sieht die Kette total gleichmäßig gehäkelt aus,und weißt Du was mir besonders gefällt?,die eingehäkelten lila Streifen mit den unterschiedlich großen Perlen,dadurch hat die Kette eine echt tolle Struktur bekommen.Trage sie ruhig mit Stolz,denn das kannst Du auf jeden Fall sein.Hoffentlich hält das Chaos Dich nicht von weiteren Häkelketten ab,das wäre nämlich schade.
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Restsonntag
    Marion

    AntwortenLöschen