Seiten

Montag, 3. Oktober 2011

Pink Ruffle Collier

Aus dem Buch "Creative Beading Vol. 6" (Lively Links). Auf den ersten Blick hat es mir nicht gleich gefallen, aber ich wollte meine vielen rosa (+ ähnliche Farben) Rocailles aufbrauchen und das sah mir nach einem Rocaillesfresser(chen) aus :-).
Also ran ans Werk und 29 dieser Links erstellt in verschiedenen Varianten der Farbe Rosa (und Flieder).

So sah mein Arbeitsplatz aus - für meine Verhältnisse sehr ordentlich und das war für dieses Projekt auch äußerst notwendig.


Das Endprodukt ist mir nach meinem Geschmack dann echt gelungen und ich bin stolz, dass ich durchgehalten habe - für einen dieser Links benötigte ich im Schnitt 20 Minuten, wenn alles glatt lief ;-)

Bei zeitaufwändigeren Projekten fällt es mir schwer nur an einer Sache zu arbeiten, daher entstanden zwischendurch immer mal wieder umperlte Perlen.

Die Kleineren auf der linken Seite sind 6mm Glaswachsperlen umperlt nach einer Anleitung von Liz "Crimson Moon". Diese Anleitung ist echt klasse! 
Und der Strang auf der rechten Seite sind 8mm Glaswachsperlen umperlt nach einigen Selbstversuchen. Mal sehen was daraus wird.

Kommentare:

  1. Schulterklopfende Gratulation!!! Die Kette ist fantastisch, wenn auch nicht so ganz meine Farben. Mit recht kannst du stolz darauf sein. Mir fehlt es da oft an Durchaltevermögen :-(
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe LB,
    ich bin absolut beeindruckt. Zum einen warst du Mega fleissig und zum anderen hast du absolut Ausdauer bewiesen. WOW, die Kette so wie die Kugeln sind wunderschön,
    Lg Karin (heute aus Barcelona)

    AntwortenLöschen
  3. mein lieber Schwan, das ist wirklich eine Fleißarbeit. Es hat sich gelohnt, traumhaft schön ist deine Kette geworden. Die Kugeln "zwischendurch" sind auch superschön.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow...wunderschön!!! Gefallt mir gut.
    Lg Susy

    AntwortenLöschen