Seiten

Samstag, 18. Juni 2011

Umperlte Perlen - Teil II

Vielen lieben Dank für all die guten Tipps, die ich von Euch erhalten habe!! Sie haben mich meinem Ziel wieder näher gebracht.
Die Charrabolita funktionierte recht gut, hier werden 8 mm Perlen umperlt. Ich probierte auch die Cyrene Bead von Náyades für 10 mm Perlen, sie ist mir relativ gut gelungen.

Die 2 kleineren sind Charrabolita und die anderen alles Cyrene Beads. Ich hatte mir nur überlegt, wie wäre es wenn man keine Holzperle nimmt, stattdessen eine bunte Glaswachsperle und diese durch eine Öffnung zeigt, dann könnte man noch viel mehr mit Farben spielen - hier lila, silber und eine schwarze Glawachsperle



Da mir das Fensterchen so gut gefallen hat, habe ich noch ein paar in einer etwas anderen Farbe gemacht. Leider bleibt es vorerst bei den 4 da mir die Delicas ausgegangen sind und so habe ich noch Zeit zu überlegen, was ich am Ende daraus mache.



Mit den "klassisch" umperlten Perlen habe ich leider immer noch so meine Schwierigkeiten. Wenn ich 2 Seiten unabhängig fädele, passten sie nicht so wirklich. Lag womöglich daran, dass die Rocailles nicht so gleichmäßig waren. Daher wurschtelte ich mich wieder so durch und denke, dass jede einzelne eine Herausforderung sein wird und nach Gefühl für die einzelne Perle gearbeitet werden muss *lach* liegt mir nicht wirklich so


1 Kommentar:

  1. Das klappt doch immer besser! Da kommt ja schon eine nette Reihe zusammen. Du kannst die Holzperlen auch mit Nagellack anpinseln um so noch ein paar besondere Effekte zu erhalten. Ich hab das mal auf einem französischen Blog gesehen, mir leider entfallen wo genau. Jedenfalls schimmert das durch das Perlennetz durch und sah ganz prima aus.

    AntwortenLöschen