Seiten

Sonntag, 15. August 2010

Rocailles ergriffen erneut Besitz von mir

Ich sah dieses schöne Armband und wollte es ebenfalls haben, da ich mich nicht entscheiden konnte ob in blau oder rot, mussten 2 gemacht werden.

Aus einem der 5 "Creative Beading" Büchern von B&B

Die Korallentechnik ist in meinem Umkreis sehr begehrt, daher musste ein weiteres paar Ohrringe her.


Schnelles Erfolgserlebnis mit einfach gefädelten Ketten

Nach meiner Cellini Spirale, benötigte ich jetzt schnellere Erfolgserlebnisse und habe ein wenig mit einfachen Perlen und Schmuckdraht gefädelt.



Colliers mit silbernen Metallperlen experimentiert



Ein Armband



Und zurück zu Perlen



Sonntag, 8. August 2010

Keltischer Peyote Knoten

Mein Lieblingsknoten in der Peyotetechnik.


Talisin
 
Ich denke an der Form bzw., dass es nicht so "dünn" ist muss ich noch arbeiten, aber ich bin stolz, dass ich es geschafft habe nach der Anleitung aus dem Buch "Perlenschmuck in geometrischen Formen" von Diane Fitzgerald.

Leider fand ich die Anleitung nicht so einfach, meiner Meinung nach würden mehr Bilder das Erlernen vereinfachen.

Cellini Spirale - endlich geschafft


Meine erste Cellini Spirale.

Ich verbrachte mehrere Abende mit ihr und sie machte mich wahnsinnig, nicht die Technik, die hatte ich schnell raus, aber sie brach einfach mitten durch.
Cellini Spirale - Drachenauge
Leider weiß ich nicht woran es lag, dass der Faden riss, vielleicht zu fest angezogen oder nicht richtig gewachst. Auf jeden Fall nähte ich sie wieder zusammen und arbeitete vorsichtig weiter. Als ich fertig war zog ich einen Schmuckdraht durch und hoffe, dass dadurch die Last vom Nymo genommen wird und sie nicht mehr bricht. Falls doch ist es hoffentlich einfacher sie wieder zu reparieren.
Auf jeden Fall habe ich es geschafft und ich mag diese Art von Spirale.

15/0 Rocailles in matt schwarz mit AB
11/0 Rocailles in amethyst transparent mit AB
11/0 Hexaperlen in silber
3mm Glassschliffperlen in schwarz mit AB

Mittwoch, 4. August 2010

Erste Versuche

Ich bin noch nicht ganz so geschickt und bevorzuge einfachere Methoden und verlasse mich darauf, die Elemente nach meinem Geschmack zu verbinden.

Als ich die kegelförmigen Perlen- / Endkappen in Händen hielt, musste daraus einfach diese Kette werden

Kegel-Kugel-Kette einfach aufgefädelt

Meine zweite Russische Spirale und mir gefiel einfach diese Farbkombination

Poseidon's Gift (Russische Sprirale)




Ein Amulett nach einer Vorlage von Virginia Jensen aus dem Buch "Cube Bead Stitching"

Sonnenamulett

Peyote gefällt mir auch sehr gut und besonders die verbindungsfähige Elemente wie die Ovale Form, verbunden mit Silberelementen wurde diese Kette geboren

Silver linked Peyote


Hier gab es einen Sonderauftrag von einem Bekannten, mein erster Versuch etwas (hier eine Totenkopfperle) zu umperlen

Totenkopfamulett

RAW Collier





Collier aus "Creative Beading" meine Version mit Katzenaugenperlen




Peyote Spiralkette in silber weiß



Armband ebenfalls aus "Creative Beading?" mit 3mm Glaswachsperlen und Glassschliffperlen



Ohrringe in der Korallentechnik



Würfelcollier nach einer Vorlage von Ruby's Jewelry Design and Beadwork




Collier aus dem Buch "A Treasury of Beaded Jewelry" von Mary Ellen Harte